Time: 20:00
Venue: Die Linse
Address: An der Parkaue 25
Zipcode: 10367
State: Berlin
Country: GER
DER SONNE ZU NAH
Gerade erst 2018 wurde DER SONNE ZU NAH in Berlin gegründet und hatte bis zum heutigen Datum dennoch einige Besetzungswechsel zu verzeichnen, bis die passende Formation gefunden war. Die Zusammenarbeit der vier Jungs
Tim Tom, Olli, Milan und Jonas entstand aus Leidenschaft für Rock mit deutscher Sprache, der zwischen Metalcore-Wurzeln der Musiker und der Sehnsucht nach großen Pop-Hooks nun neue Höhen erreicht. Die Musik der Band ist ein Tanz aus grenzenloser Kraft und klarer Melodie. In den Zutaten findet man dann auch nur eine Spur Neue Deutsche Härte, eher Metal in vielen Spielarten, Alternative Rock, Electro und Pop. DER SONNE ZU NAH haben dabei eine überraschend zarte Balance zwischen Synths und Gitarren, dem fordernden Rhythmus und dem vielseitigen Gesang gefunden.
Nicht zufällig drückt ihr Bandname dabei einen besonderen Zustand aus, eine Sehnsucht, von der man schon vorher weiß, dass sie zu einem Ikarus-Moment führen wird. Es geht in ihrer Musik um die großen und kleinen Entscheidungen, die dazu führen, dass man sich die Flügel verbrennt. Und um die Einsicht, dass auch ein Absturz einen nie davon abhalten wird, noch einmal und noch viel höher aufzusteigen.